FF Zirking

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Brand in Zirking

 

In einer freistehenden Holzhütte in der Ortschaft Zirking (Gemeinde Mauthausen) brach am Mittwoch, den 30. 11. 2011 in den frühen Morgenstunden, aus noch ungeklärter Ursache, ein Brand aus.

Um 6.40 Uhr wurden deshalb die Feuerwehren Zirking, Haid,Obenberg und Ried/Riedmark alarmiert. Ein Feuerwehrkamerad, der seine Frau zur Arbeit fuhr und am Heimweg, die in Vollbrand stehende Holzhütte sah, löste den Alarm aus. Durch rasches Eingreifen der FF Zirking (Angriff mit 2 C-Rohren) konnte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Bauernhaus  verhindert werden. Die Hütte brannte jedoch völlig nieder. Ein in umittelbarer Nähe abgestellter PKW wurde schwer beschädigt.

IMG_2662IMG_2664IMG_2665IMG_2666IMG_2667

SIGE by Kubik-Rubik.de

(Quelle für Bilder und Artikel: AFK Mauthausen)

 

Aktuell laufende Einsätze in OÖ


Unwettersituation


Im Einsatz