FF Zirking

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kamerad Karl Weißengruber verstorben

Die FF Zirking trauert um den langjährigen Kameraden Karl Weißengruber, der in der Nacht auf 18. Juni friedlich eingeschlafen ist.

 

Abschnittsbewerb in Baumgartenberg

Letzten Samstag, dem 25. Mai 2019 startete unsere Jugendgruppe beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Baumgartenberg erfolgreich in die Bewerbssaison.

Dabei erreichte sie in der 2. Klasse in Bronze mit einer Zeit von 66,84 Sekunden plus 10 Fehlersekunden den 6. Platz.

In Silber konnte mit einer fehlerfreien Zeit von 74,30 Sekunden der 2. Platz eingeholt werden!


dsc_1282dsc_1283dsc_1305dsc_1359dsc_1376

SIGE by Kubik-Rubik.de

 

Maibaumsetzen

Zahlreiche Besucher konnten wir auch heuer wieder bei unseren traditionellen Maibaumsetzen begrüßen.

Unter den Ehrengästen befanden sich auch unter anderem unser Herr Bürgermeister Ernst Rabl mit Gattin sowie unser neuer Abschnittskommandant Christian Schrattenholzer mit Familie.

Ein herzliches Danke an die Helfer, wie die grauen Panther, Feuerwehrmännerfrauen, Jugend und den Aktiven für die Unterstützung der gelungenen Veranstaltung.

Die FF Zirking bedankt sich für deinen Besuch!


img_3847img_3851img_3856img_3859img_3865

SIGE by Kubik-Rubik.de

 

Maibaumsetzen 2019


 

Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen!

Am 30. März 2019 fand die Abschlussprüfung des Grundlehrgangs bei der Feuerwehr St. Georgen an der Gusen statt. Durchgenommen wurden Absicherungsmöglichkeiten und Geräte zur Sicherung von Personen (Tragetuch, Schaufeltrage), der Löschangriff mit Schaum, Kleinlöschgeräte, das Absichern einer Unfallstelle und der Löschangriff mit dem B-Rohr. Abgeschlossen wurde mit einem Theorietest.

Alle haben Teilnehmer haben bestanden, davon 3 mit vorzüglichem Erfolg und einer mit sehr guten Erfolg.

Anwesend war auch unser frisch gewählter Bezirksfeuerwehrkommandant Eduard Paireder.

Die FF Zirking gratuliert Mario Ebner, Daniel Ebner, David Aichinger und Mathias Weißengruber zum bestandenen Grundlehrgang!


 

Aktuell laufende Einsätze in OÖ


Unwettersituation


Im Einsatz